u-aufzucht

stern1

 

 

 

 

 

 

DSC03502

_0499138925

 

 

Die Geburt und mindestens die ersten drei Lebenswochen verbringen die Welpen bei uns im Wohnzimmer. In der grossen Wurfkiste, in der die Hündin schon vor dem Werfen einige Zeit übernachtet hat, kommen die Welpen dann zur Welt. Ab etwa der 4 -5 Woche werden die Kleinen unternehmungslustig und erkunden die Wohnung und unseren schönen Garten. Unser Welpenauslaufgehege ist bei uns vor der Haustür oder wir machen einen Ausflug auf unseren Hundetrainingsplatz bei www.Funny Dogz.de

Von Anfang an befassen wir uns sehr intensiv mit dem Nachwuchs und bald erhalten die Welpen auch schon zahlreichen Besuch von fremden Erwachsenen und Kindern, um sich an möglichst viele verschiedene Menschen zu gewöhnen. Sie haben auch viele Spielsachen und werden schon mit allen möglichen Geräuschen vertraut gemacht. Bevor die Welpen uns verlassen (nicht vor der achten bis zur zenten Wochen) haben sie auch schon Bekanntschaft mit dem autofahren, fremder Umgebung, unseren anderen Hunden, Katzen und vielem mehr gemacht. Halsband und Leine kennen sie ebenfalls schon. Sie haben bereits kleinen Spaziergängen vorm Grundstück und Ausflügen in der Umgebung gemacht.

 

 

aufzucht

aufzucht3 nico

 

 

Mir ist sehr wichtig, dass unsere Welpen Kinder kennen lernen.

Mein Sohn Nico mittlerweile 19 Jahre alt, kümmert, spielt und tobt den ganzen Tag mit den Kleinen. Auch meine Neffen und Nichten und Enkelkind Nikola die im alter von zwei bis sieben Jahren sind, besuchen die Welpen oft. Auf diese Weise werden unsere Welpen bestens mit Kindern sozialisiert.

 

 

DSC00549

DSC00902

 

 

Unsere Welpen werden dreifach entwurmt, bekommen mit 7 Wochen die erste Impfung und einen Mikrochip. Ausserdem werden sie durch unseren Tierarzt zweimal untersucht. Ab der 8 Woche werden unsere Welpen augenuntersucht von einem anerkannten Fachtierarzt für Augenheilkunde (Frau Dr. med. vet. Sandra Geis)

Unsere Welpen erhalten vom ASCA (Australian Shepherd Club of Amerika) aus Amerika ihre Papiere. Diese Papiere beantrage ich für den Welpenkäufer. Er bekommt sie aus Amerika zu gesandt. Alle Welpenkäufer bekommen eine Welpenmappe mit allen Untersuchungsergebnissen der Elterntiere und viel Wissenswertes über den Australian Shepherd, sowie Welpenspielzeug, Futter und eine Foto CD.

 

 

_3144795979

_0654464431

 

 

Unsere Fürsorge und Verantwortung endet nicht mit der Abgabe, der von uns gezüchteten Hunde.

Regelmässiger Kontakt zu den Besitzern, ob bei persönlichen Besuchen oder am Telefon, sind unser Ziel Regelmässiger Kontakt zu den Besitzern, bei persönlichen Besuchen oder am Telefon, sind unser Ziel. Es dient dem Wohl des Hundes und auch den neuen Besitzern, wenn sie sich nicht alleine gelassen fühlen, denn wir möchten immer gerne wissen wie es unseren Hunden geht. Entsprechend sorgfältig versuchen wir natürlich auch bei der Auswahl der Welpenkäufer vorzugehen und möchten sie nach Möglichkeit schon eine Weile vor dem Abholen des Welpen kennenlernen. Dabei können allerlei Fragen geklärt werden, vor allem die, ob ein Australian Shepherd tatsächlich zu den Interessenten passt und er dort die richtigen Lebensbedingungen vorfindet. Wir möchten, dass die neuen Besitzer mit ihren Hunden rundum glücklich sind, denn nur dann können wir davon ausgehen, dass auch unsere Hunde glücklich sein werden.

 

 

aufzucht 7

DSC00979

 

 

DSC07856-001

 

 

Wir legen sehr viel wert auf eine ausreichende Ernährung für unsere Australian Shepherds und haben uns auf Rohfutter spezialisiert. Im Jahr 2012 habe ich den Abschluss als Hundeernährungsberaterin absolviert.

 

 

Hier erfahren Sie die artgerechte und natürliche Fütterung für unsere Hunde

Mit einem klick auf das Bild


DSC01687

DSC04019

DSC04118

 

 

stern1

 

 

DSC02394

DSC02247

 

 

Cole12

Dean15

 

 

jj12

tess15

 

 

DSC03233

DSC06557

 

 

Ich Danke allen meinen Familienmitgliedern. Jasmin, Angelo, Jaqueline, Nico und Sven für die Hilfe bei der Aufzucht. Besonders danke ich Sven für die Geduld, für den Bau des Welpengeheges und alles was zur Welpenaufzucht dazu gehört.

 

 

522348_2800567952919_48904819_n

DSC00717

 

 

Tyra15

jackson14

 

 

Wir Züchten nach den Zuchtleitlinien des Australian Shepherd Club Deutschland (ASCD) sowie nach den “Code of Ethics” des Australian Shepherd Club Amerika (ASCA)

Zuechtersiegel-2


Bei Fragen rund um den Aussie stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung

DSC07213

DSC07291

 

 

 

DSC03192

 

 

Jeder trägt einen Zauber im Gesicht, der

irgend jemandem gefällt !

untensterne